Haus des Familienunternehmens

Das „Haus des Familienunternehmens“ ist ein Ort der Begegnung und des Austauschs von Politik, Medien, Wissenschaft sowie Vertretern von Familienunternehmen. Die Perspektive von Familienunternehmen ist ein wichtiger Beitrag zur politischen Willensbildung.

Im „Haus des Familienunternehmens“ treffen sich Vertreter großer Familienunternehmen zum fachlichen Austausch. Dabei geht es um Themen, die Familienunternehmen in ihrer Unternehmensführung betreffen – wie die Internationalisierung, aber auch Sicherheits-, Steuer- oder Rechtsfragen.

Ausstellungen richten sich an die breite Öffentlichkeit. Im Sommer 2020 wurde die Ausstellung „Verdrängung, Enteignung, Neuanfang – Familienunternehmen in Ostdeutschland seit 1945“ gezeigt.

Kontakt

Roland Pichler

Roland Pichler

Leiter Haus des Familienunternehmens

Haus des Familienunternehmens

Telefon: +49 (0) 30 / 22 60 529 15
Telefax: +49 (0) 30 / 22 60 529 29

E-Mail: pichler(at)familienunternehmen-politik.de